IN MEMORIAM

Peter Müller

Wer Freundschaft kennt, weiß was wir verloren haben!

Unser lieber, guter Freund, der Darmstädter Künstler Peter Müller verstarb plötzlich und unerwartet und viel zu früh auf seiner geliebten Insel Samos.

Peter „Petros“ Müller
Maler

02.12.1951 – 15.05.2013

Du und Deine Liebe zum Schönen leben in Deinen Werken fort, und Samos´ Schönheit ist nun noch um Deine unvergängliche große Liebe zu Deiner Insel bereichert. Du bist nun überall auf Samos und das wird so bleiben, solange wir an Dich denken.

Wir sind stolz und froh, Dich gekannt zu haben, und Deine Freunde gewesen zu sein.

γεια σου Πετρο. Du fehlst uns!

Deine Freunde
Hans-Joachim Neher
Silvia Neher
Katarina Neher

Die Beerdigung fand unter großer Anteilnahme am 23.05.13 in Meseo Karlovassi, Samos, Griechenland statt

Biografie

Peter Müller (*1951 in Darmstadt) studierte Bildende Kunst an der Städel Kunstakademie in Frankfurt/Main von 1970 bis 1973. Seine erste Einzelausstellung hatte er 1980 im Staatstheater Darmstadt. Über die letzten zwanzig Jahre hatte er Ausstellungen in Deutschland, Holland, England, Griechenland und Türkei, wo seine Arbeiten in privaten Sammlungen gehalten werden.
Seine Werke fanden sich auch in diversen ausgewählten Gruppenausstellungen, beispielsweise „Fluxus“ eine Wanderausstellung durch Griechenland und Türkei. In 2004 hatte er eine erfolgreiche Einzelausstellung „Hiddens Gardens“ in der „Tricycle Gallery“ in London. Peter Müller lebte und arbeitete in Griechenland.
Er verstarb am 15.05.2013 in Karlovassi, Samos, Griechenland.

peter-mueller
Samian-Dream-oil-on-canvas-70-x-120-scaled